Unsere Beherbungsstätte war ein Hausboot - voi gemütlich eingerichtet. Auch sonst ist man in Stockholm immer vom Wasser umgeben, da es aus mehreren Inseln besteht. Sehr nette Altstadt mit verwinkelten Gässchen. Damit wir in der kurzen Zeit möglichst viel sehen haben wir mit einem Bus eine City Tour mit Audio Guide unternommen - so sahen wir die 14. wichtigsten Plätze in Stockholm.
Ein weiteres Highlight war das VASA Museum. VASA ist ein prunkvolles Kriegsschiff der Schweden, dass auf seiner Jungfernfahrt gesunken ist. Nach 300 Jahren wurde es schließlich geborgen und für das Museum präpariert. Es besteht zu 95% aus Orginalteilen!
Witzig waren auch die Royal Guards vorm Royal Palace - die sind so nah an einem vorbeigegangen, dass man sie fast hätte angreifen können.
Unsere 2 Abende verbrachten wir in einem Irish Pub mit English Ale und irischer Musik - live gespielt von eine sehr guten Gruppe!!
Stockholm ist wirklich ganz anders als Riga, und hat mir bis jetzt am Besten von unseren Städtetrips gefallen. Der grösste Unterschied meiner Meinung nach ist, dass die Stockholmer viel freundlicher sind als die Letten! Und das es für meinen Geschmack bessere Musik gibt, kann ich daher sagen, da beim Frühstück im Hotel ein Radiosender lief, der Bob Dylan und noch andere Rockmusiker spielte! Um meine Fotos anzusehen, klickt einfach auf das Folgende drauf.
Stockholm |
1 Kommentar:
sehr schöne bilder und nach den erzählungen klingt es wirklich nach einer tollen reise
lg Babsi
Kommentar veröffentlichen